Hi, ich bin Olli


oder, um es förmlich zu machen, Oliver Krautz.

Angefangen zu fotografieren, habe ich, als damals die ersten Handys mit Kamera auf den Markt kamen. Endlich brauchte man keine Bilder mehr entwickeln und ich konnte mich komplett austoben.

Das blieb auch eine ganze Weile so, bis ich mir 2010 die erste Spiegelreflexkamera kaufte. Die Liebe zur Fotografie wurde größer, wenn sie sich auch auf Natur, Tiere und die ländliche Umgebung beschränkte.


Als mir Caro, eine gute Freundin, ihre professionelle Vollformatkamera in die Hand drückte und ich das erste richtige Portraitshooting hatte, wurde mir bewusst, dass mir das immer fehlte.

Ab da kaufte ich mir selbst eine Vollformatkamera und zog los, nicht nur die Natur, sondern auch Menschen zu fotografieren.


Mit Caro, gründete ich 2015 die Firma Kaos Shots und auch wenn sich unsere Wege trennten, so bin ich ihr sehr dankbar, das wir diesen Weg zusammen gegangen sind!


Mittlerweile führe ich das Unternehmen allein weiter, die Liebe zur Natur habe ich bis heute nicht verloren, und so reise ich für mein Leben gern durch die Welt, auf der Suche nach schönen Motiven.


Hier geht es jedoch um euch! Die Menschen, die ich fotografiere und ich freue mich, dich vor meiner Kamera begrüßen zu dürfen.


Liebe Grüße

Olli

Foto von Michelle Soleil Fotografie (https://www.michelle-soleil-fotografie.de/)

Tiefen & Lichter


Du hast dich schon immer gefragt, wie der Tag eines Fotografen aussieht? Haben wir uns auch und deshalb sprechen wir im Podcast Tiefen & Lichter über alles Mögliche und manchmal sogar über die Fotografie!
Es gibt immer etwas zu Lachen, so doof es auch manchmal ist, aber überzeuge dich doch selbst und schau mal vorbei!

Zum Podcast